Hier können Sie den Flyer im PDF-Format herunterladen.

Unser Service

Für die bis zum 16.01.2017 angemeldeten Anfänger und Erst-Teilnehmer der BVdG-Schermeisterschaft findet am Sonntag, den 19.02.1017 ein Vorbereitungsseminar in den Räumlichkeiten von CF Expert in Düsseldorf mit Gia Anslin und Claudia Franke statt.

Teilnehmerzahl ist begrenzt, für BVdG-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 50 €; Mittagessen Selbstzahler.

Die gleiche Möglichkeit bietet der BVdG bei Jean Beets in Borstel, Teilnehmerzahl stark begrenzt an.

Nutzen Sie diese einmalige Chance, sich auf die Schermeisterschaft vorzubereiten.

Wertvolle Preise bei der BVdG-Schermeisterschaft in Suhl zu gewinnen.

Mitmachen und Gewinnen

Jeder Teilnehmer  der Schermeisterschaft erhält 1 Silcoater von der Firma  ActiVet im Wert von 50€

Jeder Teilnehmer der Anfängerklasse bekommt ein Geschenk im Wert von 40€ der Firma Miau&Woof

Anfängerklasse – gesponsert von Miau&Woof

1. Platz. : 1 Shampoo Set und 1 T-Shirt im Wert von 195€
2. Platz. : 1 Shampoo Set im Wert von  100€
3. Platz. :  Eco-Serie mit medizinischen Shampoo im Wert von 60€

Außerdem erhält jeder Platzierte einen Gutschein für ein Tagesseminar in einer dem BVdG zugehörigen Ausbildungsstelle

Fortgeschrittene Klasse – gesponsert von der Firma ActiVet

1. Platz : 3 große Duo-Bürsten und 1 großen Wandhalter im Wert von 375€
2. Platz : 2 große Duo-Bürsten und 1 großen Wandhalter im Wert von 258€
3. Platz.: 1 große Duo-Bürste und 1 großen Wandhalter im Wert  von 169€

Meisterklasse – gesponsert von der Firma Aesculap

1. Platz : 1 Favorita FAV 5 im Wert von 398€
2. Platz : 1 Favorita  Akkurata im Wert von 225€
3. Platz : 1 Favorita Exacta im Wert von 129€

Tagessieger der  Erst -Teilnehmer einer Schermeisterschaft
– gesponsert vom BVdG e. V.  300€  in bar

Best in Show– gesponsert  vom BVdG e.V.  500€ in bar

Exklusiv für teilnehmende BVdG-Mitglieder werden zusätzlich 2 Auszeichnungen vergeben:

Professionelles Image – gesponsert von der Firma Oster
1 Schermaschine PRO 3000 i zzgl. Scherkopf im Wert von 350€

Professionelles Handling – gesponsert von der Firma U. Meißner
1 Schermaschine PRO 600 i im Wert von 179€.

Unsere Richter der Schermeisterschaft

jean_beets

Jean Beets

Jean Beets ist seit 30 Jahren als Hundefriseur tätig. Er ist ein erfahrener Ausbilder, begleitet viele Workshops und Seminare. Jean hat an internationalen Schermeisterschaften teilgenommen und zweimal war er Mitglied vom niederländischen Team bei den Welt Team Meisterschaften. Er ist ein national und international erfahrener Richter. Seine Leidenschaft ist das Züchten von Großpudeln.

gia_anslin

Gia Anslin

Sie betreibt seit 2004 den Hundesalon “ Purple Dog“ in Luxemburg. Seitdem hat sie mehr als 30 Zertifikate erhalten. Gia hat 10 eigene Hunde, mit denen sie viel auf Reisen geht. Fortbildungen und die Teilnahme an Wettbewerben sind festerTeil ihres Berufslebens. Zu ihren letzten großen Erfolgen zählen der 1. Platz bei der Milangroom Championships 2015 in Italien und der
1. Platz bei der Groomania 2016 in Belgien.

heike_chalkidisHeike Chalkidis

Ist seit 1990 als Groomer tätig, erwarb 2002 das Nash Diplom in der Academy of Animal Art in Lexington Kentucky und führt eine zertifizierte Aesculap Groomerschule. Heike nahm erfolgreich an verschiedenen internationalen Schermeisterschaften teil. In ihrer Freizeit züchtet sie Pomeranian und hat eine Vorliebe für „echte“ Trimmhunde. Außerdem ist sie seit 16 Jahren BVdG Mitglied, sehr engagiert im Verbandsleben und im Vorstand.

lisa_mueller

Lisa Müller

Lisa ist 21 Jahre alt und hat schon sehr früh mit dem Handwerk des Groomens angefangen. Zusammen mit ihrer Mutter betreibt sie den Hundesalon : Hund &Katz in Schnaittach, sowie die Groomerschule. Seit 2011kann sie auf eine aktive und erfolgreiche Teilnahme an Grooming- Meisterschaften zurückblicken. EGA Mastergroomer Kategorien: Pudel, Handtrimmen, Spaniel/Setter. Neben dem Groomeralltag ist sie erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs.

Unsere Seminarleiter

francisco_de_assis

Francisco de Assis Ferreira Vasconcellos

Die Ausbildung zum Groomer hat Francisco de Assis Ferreira Vasconcellos im Alter von 14 Jahren in São Paulo begonnen, bereits nach 2 Jahren erhielt er eine Anstellung als Groomer in einer sehr renommierten Hundeboutique. Als junger Mann eröffnete er 2001 seinen ersten eigenen Salon in São Paulo, er gehörte zu dieser Zeit bereits zu den gefragtesten Groomern aus dem umliegenden Bereich. Im Rahmen seiner weiteren fachlichen Fortbildung verschlug es ihn im Jahre 2004 nach Deutschland. Seitdem lebt und arbeitet der Brasilianer in Europa im Bereich der Hundepflege. Heute betreibt er einen Hundesalon in Frankfurt, besucht weiterhin viele Fachseminare und wird von namenhaften Akademien als Dozent eingeladen und bringt auf seine sehr charmante Art internationalen Flair nach Europa und verkörpert die Modern Art der Hundepflege.

gia_anslin

Gia Anslin

1. Platz bei der Groomania 2016 in Belgien.

claudia_franke

Claudia Franke

Claudia  ist Profi-Groomerin seit 1998 und Vorstandsmitglied des BVdG. Sie fungiert als Markenbotschafterin für MIAU&WOOF; Autorin verschiedener Hunde- und Fachmagazine.Weiterhin ist sie Referentin für Haut&Haarkleid von Hunden und kann auf große Medienpräsenz im TV SAT 1, RTL, PRO 7, VOX Hund Katze Maus u.v.m. verweisen

Mandy Schömandy_schoenaunau

Hat ihren Hundesalon „Bella“ seit 9 Jahren und ist leidenschaftliche Groomerin. Gerne probiert sie neue Schnitte an ihren eigenen Hunden aus, um sie dann ihren Kunden empfehlen zu können. Mandy ist seit 2009 Mitglied im BVdG und nimmt regelmäßig an den Weiterbildungen Teil. Im Januar leitete sie den Jung GroomerWorkshop in Düsseldorf der großen Anklang fand mit viel Engagement.

lisa_mueller

Lisa Müller

jeannette_noll

Jeannette Noll